Stillgruppe
-
Einfach mal quatschen?!

Viele von uns kennen das Stillen nicht aus der eigenen Familie oder dem Freundeskreis. Uns fehlen die Vorbilder und oft auch die Gleichgesinnten.
Wir fühlen uns allein (gelassen) mit unseren Sorgen und Nöten:
Ist mein Kind denn das einzige, das noch nicht durchschläft?
Stillen nur wir noch so häufig?
Geht das mit der Beikost bei anderen nicht viel schneller?

Nein, ihr seid nicht allein!
Deshalb ist Austausch so wichtig.
Und den gibt es hier bei uns in der Stillgruppe.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Die 5 W
des Still-Notrufs

WER?
Alle Mamas, die schwanger sind, stillen oder auch Fläschchen geben. Je nach Thema auch Papas, Omas… herzlich willkommen.
Frag doch mal deine Freundin, ob sie nicht Lust hat, mitzukommen?!

WO?
Wir treffen uns einmal im Monat online, sodass ihr von überall dabei sein könnt.
Ein weiteres Mal im Monat sehen wir uns dann live und in Farbe beim Deutschen Kinderschutzbund Pforzheim.

WANN?
Die genauen Termine findest du immer hier. Der Blick auf die Homepage lohnt sich immer, um sicherzugehen, ob wir uns online oder in Präsenz treffen.

WAS?
Wir reden über alles Mögliche rund um euch als Familie. Es ist IMMER Zeit für eure Fragen und Austausch.
Die Themen, die du unten findest, sind nicht in Stein gemeißelt! Manchmal dienen sie als eine Art Gesprächsstarter von mir und manchmal ergibt sich aus euren aktuellen Themen auch etwas ganz anderes.

WARTEN
darauf, dass sich ein wohliges Gefühl einstellt, weil wir alle nicht alleine sind und jeden Tag ähnliche Situationen meistern.

Aktuelle Termine


Januar „Milch gewinnen und aufbewahren“
Mo, 08.01.2024
 beim DKSB Pforzheim
Mo, 22.01.2024 online

Februar „(Stillfreundlich) zufüttern“
Mo, 05.02.2024 
online (wegen Krankheit)
Mo, 19.02.2024 beim DKSB Pforzheim

März „Ammenmärchen rund um Stillen und Babys“
Mo, 04.03.2024 
beim DKSB Pforzheim
Mo, 18.03.2024 online

April
Mo, 08.04.2024 beim DKSB Pforzheim
Mo, 22.04.2024 online

Mai
Mo, 06.05.2024 beim DKSB Pforzheim
Mo, 27.05.2024 online

Juni
Mo, 03.06.2024 beim DKSB Pforzheim
Mo, 17.06.2024 online

Juli
Mo, 01.07.2024 beim DKSB Pforzheim
Mo, 15.07.2024 online

August Sommerpause

immer von 09:30 – ca. 11:00 Uhr
Terminverschiebungen möglich
Weitere Themen folgen, gern regelmäßig hier schauen

Häufig gestellte Fragen

Hast du noch Fragen und brauchst weitere Informationen?
Dann meld dich gern per Mail oder über das Kontaktformular.
Hier schonmal die Antworten auf häufige Fragen.

Nein, die Stillgruppe ist und bleibt kostenlos für dich!

Die Online-Treffen laufen über Zoom, welches du als App herunterladen oder auch über den Browser nutzen kannst.

Wenn wir uns in Präsenz treffen, dürfen wir kostenfrei Räumlichkeiten des Deutschen Kinderschutzbundes Pforzheim nutzen.

Nein, du allein entscheidest, wann und wo es für dich passt. Für dich entsteht keinerlei Verpflichtung!

Schau einfach in die Themenliste und nimm dir heraus, was du brauchst.
Bei jedem Treffen wird es zusätzlich zu den beschriebenen Themen auch die Möglichkeit geben, eure eigenen aktuellen Fragen und Nöte zu besprechen.

Um den Link für die Online-Treffen zu erhalten, melde dich bitte kurz unter info@lebENZgezeiten.de oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage. Ich sende dir dann alles, was du brauchst.

Auch für die Treffen in Präsenz freue ich mich über eine unverbindliche Voranmeldung über die genannten Wege, damit ich Raum und Verpflegung einplanen kann.

Na klar! Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Lade also gern auch deine Freundin, Arbeitskollegin, Nachbarin… ein, die ebenfalls ein Baby hat. Bei manchen Themen ist es auch besonders spannend die eigene Mutter oder deinE PartnerIn mitzubringen.
Über eine kurze Rückmeldung bezüglich der Personenanzahl freue ich mich, damit ich besser planen kann.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner