Stillgruppe
-
Einfach mal quatschen?!

Viele von uns kennen das Stillen nicht aus der eigenen Familie oder dem Freundeskreis. Uns fehlen die Vorbilder und oft auch die Gleichgesinnten.
Wir fühlen uns allein (gelassen) mit unseren Sorgen und Nöten:
Ist mein Kind denn das einzige, das noch nicht durchschläft?
Stillen nur wir noch so häufig?
Geht das mit der Beikost bei anderen nicht viel schneller?

Nein, ihr seid nicht allein!
Deshalb ist Austausch so wichtig.
Und den gibt es hier bei uns in der Stillgruppe.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Die 5 W
des Still-Notrufs

WER ist da eigentlich eingeladen?
Alle Mamas, die schwanger sind, stillen oder auch Fläschchen geben. Je nach Thema sind auch Papas, Omas… herzlich willkommen.

WO findet das Ganze denn statt?
Wir treffen uns einmal im Monat online, sodass ihr von überall dabei sein könnt.
Ein weiteres Mal im Monat sehen wir uns dann live und in Farbe beim Deutschen Kinderschutzbund Pforzheim.

WANN soll ich da sein?
Die genauen Termine findest du immer hier.
Wir treffen uns einmal monatlich an einem Mittwochvormittag, sowie einmal an einem Samstag, damit auch arbeitende Mamas teilnehmen können.

WAS wird da überhaupt gemacht?
Wir reden über die verschiedensten Themen rund um euch als Familie. Dabei gibt es kurze Vorträge, aber es ist auch immer Zeit für eure ganz aktuellen Anliegen.
Zu Hause dürft ihr es euch selbst gemütlich machen. Wenn wir uns vor Ort treffen, sorge ich für Wohlfühlstimmung.

WARTEN
darauf, dass sich ein wohliges Gefühl einstellt, weil wir alle nicht alleine sind und jeden Tag ähnliche Situationen meistern.

Aktuelle Termine

Sa, 17.09.2022 Stillen und Karies (beim DKSB in Pforzeim)
Mi, 28.09.2022 Nächtliches Abstillen (online)

Sa, 08.10.2022 Erkältungszeit/krankes Baby (aufgrund von Krankheit online)
Mi, 26.10.2022 Krankheiten der Mutter/Medikamente in der Stillzeit (online)

Mi, 09.11.2022 Milchstau und Mastitis (online)
Sa, 26.11.2022 Stillen und Arbeiten (online)

Mi, 07.12.2022 Stillen und „gute Ratschläge“ (online)
Mi, 21.12.2022 Stillen und Feste feiern (online)

immer von 10:00 – ca. 11:30 Uhr
Terminverschiebungen möglich
Themen unter Vorbehalt, gern regelmäßig hier schauen

Häufig gestellte Fragen

Hast du noch Fragen und brauchst weitere Informationen?
Dann meld dich gern.
Hier schonmal die Antworten auf häufige Fragen.

Nein, die Stillgruppe ist und bleibt kostenlos für dich!

Die Online-Treffen laufen über Zoom, welches du als App herunterladen oder auch über den Browser nutzen kannst.

Wenn wir uns in Präsenz treffen, dürfen wir kostenfrei Räumlichkeiten des Deutschen Kinderschutzbundes Pforzheim nutzen.

Nein, du allein entscheidest, wann und wo es für dich passt. Für dich entsteht keinerlei Verpflichtung!

Schau einfach in die Themenliste und nimm dir heraus, was du brauchst.
Bei jedem Treffen wird es zusätzlich zu den beschriebenen Themen auch die Möglichkeit geben, eure eigenen aktuellen Fragen und Nöte zu besprechen.

Um den Link für die Online-Treffen zu erhalten, melde dich bitte kurz unter info@lebENZgezeiten.de oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage. Ich sende dir dann alles, was du brauchst.

Auch für die Treffen in Präsenz freue ich mich über eine unverbindliche Voranmeldung über die genannten Wege, damit ich Raum und Verpflegung einplanen kann.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Lade also gern deine schwangere oder stillende Freundin ein. Bei manchen Themen ist es auch besonders spannend die eigene Mutter oder deinE PartnerIn mitzubringen.
Über eine kurze Rückmeldung bezüglich der Personenanzahl freue ich mich, damit ich besser planen kann.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner